Highland Games am 25.06. in Canstein, Seven Hell spielt als Mainact!

Zwischen Schottland und Deutschland liegen ein paar Kilometer oder Meilen. Doch wer am 4. Juni-Wochenende ins Sauerland nach Canstein kommt, erlebt eine sehr alte schottische Tradition, bei der auch Dudelsackklänge nicht fehlen dürfen. Hautnah könnt ihr spektakuläre Wettkämpfe nach schottischer Tradition erleben.


Mit „Tossing the caber“, „Tug-o-war“, „Putting the Stone“ (Baumstammwerfen, Tauziehen, Stein-Weitwurf) stehen die traditionellen Highland Games Disziplinen auf dem Programm, wie sie auch überall in Schottland veranstaltet werden. Dabei sind die Taue sehr, sehr dicke Seile und werden von ganzen Mannschaften gezogen, die Steine sind eher kleine Felsen und der Baumstamm misst seine fast fünf Meter Länge … in Schottland scheint alles etwas größer zu sein.


Dann wird es dort auch dunkles Bier und Whisky geben, Kilts in allen möglichen Mustern, Dudelsackspieler und Leckeres aus der Pfanne und vom Grill. Und abends „live, umsonst und draußen“ Musik von Seven Hell.


Fàilte! Herzlich willkommen zum Schottland Kurzurlaub in Canstein.



92 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo_Metal_7Hell_Website Kopie.png